x

Suche nach Rezepten

Hummus von grünen Erbsen


Hummus von grünen Erbsen

Einfach hübscher – in Grün!

ZUTATEN

200 g grüne getrocknete halbe Erbsen
1 Bd. Petersilie
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 EL Sesam
Saft von einer Zitrone
Olivenöl
Pfeffer
Salz

ZUBEREITUNG

Erbsen nach Packungsangabe kochen. Zwiebel und Knoblauch fein hacken und im Olivenöl anschwitzen. Sesam in einer Pfanne ohne Öl kurz anrösten (Vorsicht! Die Körner springen leicht aus der Pfanne, deshalb mit einem Holzlöffel stetig wenden). Alle Zutaten in eine hohe Schüssel füllen ca. 4 EL Öl, 2 EL Wasser und reichlich Pfeffer und Salz dazu geben und mit dem Pürierstab zerkleinern. Gerne gegessen mit rohen Möhren und Fladenbrot.

Weitere Rezepte von Martina Huchthausen finden sich auch auf der Website echt-bio.de.



Kommentare

  • Bernd Hoppe

    Ich habe das gestern ausprobiert: Meinen Gästen hat es sehr gut geschmeckt. Farblich ist das hübsch anzusehen, allerdings finde ich den Geschmack der Erbsen etwas dominant, ganz anders als beim klassischen Hummus, muss man eher kräftiger würzen, um ein ausgewogenenes Geschmacksergebnis hinzubekommen. Auf jeden Fall eine interessante Variation.

Comments are closed.


Pfeffer, Salz – fertig!