x

Suche nach Rezepten

Weihnachts-Cookies


Weihnachts-Cookies

Weihnachtskekse gibt es viele. Diese bestechen durch ihren betörenden Duft edler Gewürze und dem feinen Honigaroma.

ZUTATEN

1,5 Tassen feine Haferflocken
1/3 Tasse Kürbiskerne
1/3 Tasse Backpflaumen (in lauwarmem Wasser eingeweicht und abgesiebt)
Prise Salz
1/2 TL Zimt
Prise Nelkenpulver
Prise Kardamom
Prise Vanille
1 Tasse Vollkornmehl
1/4 Päckchen Backpulver
125 g Butter
1/2 Tasse Honig

ZUBEREITUNG

Haferflocken mit den Kürbiskernen in einer fettlosen Pfanne leicht anrösten. Trockene Zutaten mit den abgetropften Backpflaumen mischen. Butter schmelzen, Honig hineinrühren und mit allen übrigen Zutaten mischen. Alles gut verrühren und etwas abkühlen lassen. Mit einem Honigglasdeckel oä. auf Backpapier Taler formen. 15 Minuten bei mittlerer Hitze backen.

So ist das mit Weihnachten: All die Arbeit will noch geschafft werden, Geschenke gekauft … und dann noch Kekse backen! Diese hier gehen schnell und sind – wenn im Endspurt nicht mal mehr für eine richtige Mahlzeit Zeit bleibt – eine gehaltvolle Zwischenmahlzeit 😉

Weitere Rezepte von Martina Huchthausen finden sich auch auf der Website echt-bio.de.


Pfeffer, Salz – fertig!