x

Suche nach Rezepten

Nektarinen mit Minz-Pesto


Nektarinen mit Minz-Pesto

Sommerfrüchte frisch gemacht!

ZUTATEN

500 g Nektarinen
2 EL Honig
1 Zitrone
1 Bd. Pfefferminze
2 EL Öl nativ (Sonnenblume oder Olive)
2 EL Sesam
1 Packung Vanilleeis (500 g)

ZUBEREITUNG

Nektarinen waschen und in schmale Spalten schneiden. Honig, Zitronensaft, Öl und die Minze mit dem Pürierstab zerkleinern. Sesam in einer Pfanne ohne Öl kurz rösten. Nektarinen auf Tellern anrichten, Vanilleeis dazugeben und das Minz-Pesto und den Sesam darübergeben.

Viele wissen es gar nicht, aber Pfefferminze ist nicht nur dieses trockene Krümelzeug im Teebeutel – sondern eine häufige, an Weg- und Wiesenrändern, Bachufern und Seewiesen zu findende Pflanze, von der es allerhand mehr oder weniger intensiv minzig riechende Sorten gibt. Einfach mal auf die Suche machen, Blätter zwischen den Fingern verreiben und staunen: Pfefferminze ist schnell gefunden! Ein paar Pflänzchen im eigenen Garten oder auf dem Balkon kultivieren, ist eine schöne Alternative.

Weitere Rezepte von Martina Huchthausen finden sich auch auf der Website echt-bio.de.


Pfeffer, Salz – fertig!