x

Suche nach Rezepten

Marokkanischer Kokoskuchen


Marokkanischer Kokoskuchen

Back das noch einmal, Sam.

ZUTATEN

250 g Mehl
180 g Kokosraspel
150 g weiche Butter
180 g Zucker
4 Eier
1 Pr. Salz

250 ml Milch
Abrieb von 1/2 Bio-Zitrone
1 Msp. Kurkuma
2 TL Backpulver
Puderzucker

ZUBEREITUNG

Backofen auf 180 °C vorheizen, Springform mit Backpapier auslegen. Zucker, Butter, Eier mit einem Mixer schaumig schlagen, Salz, Kurkuma, Zitronenschale und Milch dazugeben. Backpulver unter das Mehl mischen und beides zusammen mit den Kokosraspeln einrühren. In die Backform füllen und 1 Stunde auf mittlerer Schiene backen. Mit einem Holzspieß prüfen ob der Kuchen durchgebacken ist. Es darf kein Teig dran kleben bleiben. Auf einen Gitterrost abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen. Wer hat kann ein Paar Blüten für die Deko verwenden.

Weitere Rezepte von Martina Huchthausen finden sich auch auf der Website echt-bio.de.



Kommentare

    • Bernd

      Hallo Frau Javitz, danke für den Hinweis. Ich habe das Rezept komplettiert. Nun werden auch die Kokosraspeln verarbeitet. Gruß Martina Huchthausen

Comments are closed.


Pfeffer, Salz – fertig!