x

Suche nach Rezepten

Apfelpfannkuchen


Apfelpfannkuchen

Die leckersten Pfannkuchen der Welt.

ZUTATEN

für den Teig
4 Eier
4 gehäufte EL Vollkornmehl
200 ml Milch
1 Pr. Salz
2 Äpfel
Bratöl
Zimt und Zucker

ZUBEREITUNG

Äpfel waschen, entkernen und in schmale Spalten schneiden, Eierkuchenteig anrühren, Öl in der Pfanne erhitzen. Eine Supenkelle Eierkuchenteig in die Pfannne geben und Apfelspalten in Kreis darauflegen. Langsam braten lassen, mit einem Bratenheber auf die andere Seite wenden und auf kleiner Flamme ca. 5 Minuten zu Ende garen. Auf den Teller stürzen und mit Zimt und Zucker servieren.

Ein normaler Pfannkuchen stürzt nachdenkliche Gemüter in Verzweiflung. Was soll da drauf? Noch mehr Zucker? Ein Bratwürstchen? Rübenkraut? Marmelade? Schokocreme? All diese Fragen erübrigen sich, wenn man einmal im Leben diese Apfelpfannkuchen probiert hast. Die feine, frische Säure des Apfels, der sanft eischmelzende Zucker-Zimt-Mix, der knusprig gebackene, schaumige Pfannkuchen: Darf ich bitte noch einen haben?

Weitere Rezepte von Martina Huchthausen finden sich auch auf der Website echt-bio.de.


Pfeffer, Salz – fertig!