x

Suche nach Rezepten

Apfel-Trifle


Apfel-Trifle

Knuspern, schlabbern, genießen: Drei gute Gründe für ein Trifle

ZUTATEN

1 Packung Vanille- oder Grießpudding für 500 ml Milch
500 ml Milch
1 Glas Apfelmus
100 g Frischkäse, natur
200 g Joghurt, vollfett natur
1 EL Rohrohrzucker
1 EL Haferflocken
1 EL Sonnenblumenkerne
1 EL Pinienkerne

ZUBEREITUNG

Den Pudding nach Packungsanweisung kochen, etwas abkühlen lassen, in 6 hohe Gläser füllen und vollständig abkühlen lassen. Das Apfelmus darauf verteilen. Den Joghurt mit dem Frischkäse und dem Zucker vermengen und auf das Apfelmus geben. In einer Pfanne ohne Fett die Kerne und Haferflocken kurz anrösten und als Topping obenaufgeben.
Hier müssen 6 Portionen zubereitet werden, da sonst die Gläser überquellen. Aber bisher fand sich immer jemand, der auch gerne eine 2. Portion aß.
Das Schönste am Naschen ist doch, wenn’s röstig knuspert. Angeröstete Kerne sind eine vielseitige Ergänzung zu Salaten, Suppen – und eben auch für dieses köstlich-süße Nachtischwunder, das sich schwuppdiwupp zum Klassiker mausert…

Weitere Rezepte von Martina Huchthausen finden sich auch auf der Website echt-bio.de.


Pfeffer, Salz – fertig!