x

Suche nach Rezepten

Kartoffel-Kürbis-Pizza


Kartoffel-Kürbis-Pizza

Die herbstliche Gemüsepizza: Ganz ohne Mehl

ZUTATEN

400 g Kartoffeln
200 g Hokkaido-Kürbis
1 Zwiebel
150 g Ziegen-Ribeaupierre (Schnittkäse aus Ziegenmilch)
300 g Cherrytomaten
Olivenöl
1 Zweig Rosmarin
Pfeffer
Salz

ZUBEREITUNG

Zwiebel fein hacken, Käse reiben, Kartoffeln schälen und raspeln, Kürbis entkernen und ungeschält raspeln. Gemüse miteinander vermischen, die Hälfte des Käses dazugeben, 4 EL Olivenöl unterrühren, mit Pfeffer und Salz kräftig würzen. Diesen Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und bei 200 °C ca. 30 Min. auf unterster Schiene backen. Dann die in Scheiben geschnittenen Tomaten daraufgeben, mit den Rosmarinnadeln bestreuen, den restlichen Käse darüber streuen und weitere 10 Minuten backen.

Pizza ist Mehlteig mit was drauf? Ja Pustekuchen. Pizza ist, was gefällt, und das Prinzip – Stärkefladen mit säuerlich-fruchtigem Belag und Käse – funktioniert auch bestens ganz ohne Mehl. Für alle, die dem Weißmehl-Wahnsinn effektiv den Kampf ansagen wollen. Oder den deutschen Küchenklassiker, die Kartoffel, mal wieder ganz und gar anders erleben wollen!

Weitere Rezepte von Martina Huchthausen finden sich auch auf der Website echt-bio.de.


Pfeffer, Salz – fertig!