x

Suche nach Rezepten

Winterrezepte

Wer durch den winterlichen Supermarkt stapft, merkt es nicht – doch im Winter sind die Obstbäume und Gärten leer, und lagerfähige Genüsse bestimmen die Speisekarte. Über Jahrhunderte hat sich unsere Winterküche auf diesen Zustand eingestellt und ersetzt die fehlenden Vitalstoffe durch den verschwenderischen Einsatz von Gewürzen. Nicht nur, weil Würze Abwechslung in die winterliche Kohl- und Kartoffelküche bringt … sondern weil in Gewürzen wie Pfeffer, Kurkuma, Zimt oder Nelken auch eine Heilkraft steckt, die das Immunsystem besser durch Nässe und Kälte kommen lässt!

Unsere Winterrezepte bringen keine Erdbeeren und Spargel auf die Speisekarte – sie nutzen (von traditioneller Exotenware wie Bananen, Orangen oder Ananas mal abgesehen) das, was jetzt hierzulande verfügbar ist. Und ein paar neue Koch-Ideen!

Pfeffer, Salz – fertig!