x

Suche nach Rezepten

Martina Huchthausen


Martina Huchthausen

… entwickelt für die Bio-Kunden ihrer Berliner Werbeagentur ZITRUSBLAU , namentlich die Kampagne ECHT BIO, seit Jahren schon vegetarische Rezepte, die hinhauen. Höchste Zeit, das alles mal zusammenzutragen und hier zu posten, was neu aus ihrer Küche kommt. Also kein Zusammenklicken aus dem Internet, sondern echte Kochkunst mit eigenen Fotos.

Zitat Martina Huchthausen:
Die Idee dazu kam aus einer gewissen Not heraus, als Selbständige und Mutter am Abend kochbare, gesunde Gerichte die keine ellenlange Zutatenliste hatten, zuzubereiten. Es musste doch auch leider immer schnell gehen. Aber lieber was Schnelles, Regionales und Frischzubereitetes als der Griff in die Kühltruhe zu Pizza oder Fertiggerichten. Ich versuche gesundes Essen auf den Tisch zu bringen, was für mich bedeutet: kurze Garzeiten, frisches Obst, Gemüse, Salat sowie das, was die Saison gerade hergibt. Regionales ist mir sehr wichtig und die Ananas oder die Banane finden deshalb nur besonderen Einsatz. Mit Süße bin ich zurückhaltend aber ein Stück Butter oder etwas Sahne darf es auch beim Vegetarischen mal sein. Neben den frischen Zutaten versuche ich so wenig wie möglich verarbeitete Zutaten zu verwenden, wie kaltgepresste Öle, Vollkornprodukte, Kräuter oder Gewürze.Guten Appetit!

Weitere Rezepte von Martina Huchthausen finden sich auch auf der Website echt-bio.de.


Pfeffer, Salz – fertig!