x

Suche nach Rezepten

Hot-Sangria-Punsch


Hot-Sangria-Punsch

Wie bunte Fische im Aquarium sieht das Obst raus aus dem Glas…

ZUTATEN

500 ml Früchtetee
500 ml roter Saft (Holunder, Traube oder Johannisbeersaft)
500 ml Ananassaft
4 Bio-Orangen
2 Bio-Zitronen
2 Kiwis
3 Sternanis
1 Chilischote
2 EL Kandis

ZUBEREITUNG

Früchtetee mit Chilischote, Sternanis und Kandis aufbrühen und ziehen lassen. Chili entfernen, Orangen und Zitronen waschen und mit Schale in kleine Stücke schneiden, Kiwi schälen und in Scheiben schneiden. Alles in einem großen Gefäß zu dem Tee dazugeben und mit den Säften aufgießen.

Ein schönes Getränk für die kalte Jahreszeit, aber vor allem auch ein Blickfang, der die Kinder glücklich macht und die Erwachsenen neugierig. Das Auge isst bzw. trinkt mit: klar wären auch noch alle Wirkstoffe drin, wenn wir den bunten Sud jetzt pürieren würden, aber hallo, ist dieses bunte Aquarium nicht viel aufregender als jeder trübe Brei?

Weitere Rezepte von Martina Huchthausen finden sich auch auf der Website echt-bio.de.


Pfeffer, Salz – fertig!